Mitglieder

Vorsitzender:             Maik Böckling

stellv. Vorsitzender:  Kristina Prüm

Kassenwartin:           Frederike Weiler

Schriftführer:           Sebastian Neises

Beisitzer:                   Natascha Dohmann

                                  Britta Marci-Brammer

                                  Andreas Büchel-Luhr

Kassenprüferinnen: Daniela Schuhmacher

                                  Sarah Mackowiak

 


Protokolle

Mitgliederversammlung Dezember 2021

 

Förderverein des Kinderhauses Regenbogen in neuer Besetzung

In der vergangenen Woche fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins des Kinderhauses Regenbogen Ochtendung e.V. statt.

 

Neben dem Tätigkeitsberichtes 2020/2021 sowie des Kassenberichtes, wurden auch Neuwahlen zum Vorstand durchgeführt.

 

Aufgrund der immernoch andauernden Corona-Situation, fiel der Tätigkeitsbericht leider sehr übersichtlich aus. Sämtliche Veranstaltungen, welche sonst generell im Laufe des Jahres stattfinden, konnnten erneut nicht durchgeführt werden. Angefangen von unserer Fotobox-Aktion auf dem Ochtendunger Weihnachtsmarkt über den Kleiderbasar bis hin zum Benefizkonzert, mussten wir auch 2021 verzichten. Auch für den diesjährigen Ochtendunger Weihnachtsmarkt haben wir uns entschieden, dort keinen Stand zu errichten.

 

Wir schauen jedoch positiv in die Zukunft und hoffen und planen mit einem besseren Jahr 2022!!!

Deshalb haben wir, wie bereits veröffentlicht, einen neuen Termin für das Benefizkonzert mit dem Heeres-Musik-Corp der Bundeswehr festgelegt.

Am 06.04.2022 öffnen wir die Tore der Ochtendunger Kulturhalle für das Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins des Kinderhauses Regenbogen.

Weitere Informationen werden euch rechtzeitig in den lokalen Medien und auch auf der Internetseite des Kinderhauses Regenbogen bekannt gegeben.

 

Ein weiterer Programmpunkt der Mitgliederversammlung waren die Neuwahlen zum Vorstand. Neben dem Vorsitz musste auch der Stellvertreter, der Kassenwart, ein Beisitzer und die beiden Kassenprüfer neu gewählt werden.

Der amtierende Vorstand des Förderverein Kinderhaus Regenbogen Ochtendung e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitz - Maik Böckling, stellvertretende Vorsitzende - Kristina Prüm, Kassenwärtin - Frederike Weiler, Schriftführer - Sebastian Neises, Beisitzer - Natascha Dohmann / Britta Marci-Brammer / Andreas Büchel-Luhr, Kassenprüferinnen - Daniela Schuhmacher und Sarah Mackowiak.

Auf diesem Wege bedanken wir uns für die Bereitschaft aller, aktiv im Förderverein mitzuwirken und so den Kindergarten und somit unsere Kinder aktiv zu unterstützen.

Um die Bereitschaft weiter auszubauen haben wir uns auf die Fahne geschrieben, allen Eltern des Kinderhauses mehr über unsere Aktionen mitzuteilen um so zu verdeutlichen, das es neben ein wenig Arbeit auch eine Menge Spaß bedeutet mitzuwirken. Seid also gespannt.

 

Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit Euch!

 

Euer Förderverein des Kinderhauses Regenbogen Ochtendung e.V.

 


Protokoll des Vorstands 

Dezember 21

 

Ochtendunger Weihnachtsmarkt & der Förderverein Kinderhaus Regenbogen

Die Planungen für den diesjährigen Ochtendunger Weihnachtsmarkt liefen bereits auf Hochtouren. Doch auch in diesem Jahr stellt Corona nicht nur die Ochtendunger erneut vor große Herausforderungen.

 

In den vergangenen Wochen wurde bereits eine Vielzahl an Weihnachtsmärkten erneut wegen Corona abgesagt. Viele Weihnachtsmärkte wurden aufgebaut und ohne einen einzigen Öffnungstag wieder abgebaut. Auch 2021 hat Corona die kalte Jahreszeit fest im Griff.

 

Nachrichten, welche die Vorweihnachtszeit etwas betrübt darstellen gibt es jedoch genug. Daher wollen wir vom Förderverein des Kinderhauses Regenbogen ein wenig an die schönen Weihnachtsmärkte der vergangenen Jahre, vor Corona erinnern.

 

Mit unserem Stand haben wir die Besucher des Ochtendunger Weihnachtsmarktes bereits einige male mit schönen Aufnahmen aus unserer Fotobox beglücken dürfen.

Ein schönes Erinnerungsfoto direkt zum mitnehmen.

 

Aber nicht nur die Besucher hatten eine Menge Spaß mit den Aufnahmen, sondern auch die fleißigen Helfer unseres Standes.

Daher präsentieren wir euch heute eine kleine Fotocollage mit ein paar Impressionen des Helferteams.

 

Auf diesem Wege bedanken wir uns erneut bei allen, die uns bei unserem "Fotobox-Weihnachtsstand" unterstützt haben. Den Helfern am Stand, den fleißigen Bastlern und Bäckern und auch an das Kindergarten-Team inklusive der Kinder, gilt ein ganz herzlichen DANKESCHÖN!!!

 

Wir wünschen Euch und euren Familien eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit!

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Ochtendunger Weihnachtsmarkt 2022!

 

Euer Förderverein des Kinderhauses Regenbogen Ochtendung e.V.