farbexperimente...

...an unserer neuen Farbspritzstation.

Aus Farbspuren zaubern wir farbenfrohe Fantasiefiguren.


wie aus dem kaufladen ein schuhgeschäft wurde...

Schon eine ganze Weile stand unser Kaufladen, an Attraktivität verloren und kaum genutzt, auf dem Flur. Bis die Kinder auf die Idee kamen, an den Garderoben Schuhe zu sammeln und den alten Kaufladen in ein Schuhgeschäft umzubauen.

Viele Schuhkartons und Schuhe unterschiedlicher Größen mussten her.

Es wurden Werbeplakate gestaltet, Füße vermessen und die Anprobe konnte beginnen...


entdeckungsreise ...

...durch die AUSSTELLUNG "TON" im Künstlerhaus Metternich

 

Gemeinsam machten wir uns auf die Suche, lösten spannende Aufgaben und näherten uns so der zeitgenössischen Kunst aus Ton an.

Genau hinschauen, staunen, entdecken, fantasieren, benennen, aufmalen, schreiben, Neues lernen... Spaß haben!

Verweilen, sich Zeit lassen, genießen... Abtauchen in die Welt der Kunst...

Selbst kreativ werden, sich inspirieren lassen...

 

Selbsttätig werden und mit der Künstlerin Kyra Spieker ein eigenes kleines Kunstwerk zum Thema der Ausstellung erschaffen.

Inspiriert von den Erlebnissen der Ausstellung, versuchen wir es selbst...

 


farbalarm im atelier