knack... knack...

und zack!! Sind die Nüsse geknackt. Mit etwas Übung schaffen einige der Kinder es schon alleine, die vielen Haselnüsse zu öffnen, die unser Strauch gerade hergibt.

Die meisten werden sofort gegessen, aber nun wurden es so viele, dass wir einen leckeren Kuchen daraus backen konnten.


"ich nehme meine leiter...

...und stell` sie an den Apfelbaum"... ist eines unserer Kreisspiele, dass wir nun mal in die Tat umgesetzt haben. Aus den gesammelten Äpfeln wurde selbstgemachter Apfelsaft. Spannend, wie der Saft langsam aus der "Apfelmaschine" läuft.


Juchuuu, wir sind wieder da!!!

Und genießen es, endlich wieder mit unseren Freunden spielen, toben und matschen zu können. In unserer neuen Eisdiele ist ganz schön viel los. Auch wenn es nicht immer "echtes" Eis gibt, matschen wir uns aus Sand und Wasser die leckersten Sorten.