Fahrzeuge aller Art...

... sind gerade für unsere Jungs das Tollste. Egal ob Baustellen-, Renn-, oder Rettungsfahrzeuge es gibt kein anderes Thema, dass zur Zeit für sie so aktuell ist.

Da musste ein Spaziegang zum "Baggerparkplatz" in der Nachbarschaft unbeding mal sein. Ganz schön groß, wenn man mal nah davor steht, und zunächste wurde etwas zögerlich mit Abstand gestaunt.

Aber dann:


Bitte lächeln!!!

Sobald die Kamera zum Einsatz kommt, möchten die Kinder sich am liebsten selbst auf dem Display sehen... So entstand die Idee, aus ihren Portraits Puzzle zu gestalten.

Mit etwas Übung schaffen es einige Kinder schon ganz alleine, die Fotostreifen richtig anzuordnen.


knack... knack...

und zack!! Sind die Nüsse geknackt. Mit etwas Übung schaffen einige der Kinder es schon alleine, die vielen Haselnüsse zu öffnen, die unser Strauch gerade hergibt.

Die meisten werden sofort gegessen, aber nun wurden es so viele, dass wir einen leckeren Kuchen daraus backen konnten.


"ich nehme meine leiter...

...und stell` sie an den Apfelbaum"... ist eines unserer Kreisspiele, dass wir nun mal in die Tat umgesetzt haben. Aus den gesammelten Äpfeln wurde selbstgemachter Apfelsaft. Spannend, wie der Saft langsam aus der "Apfelmaschine" läuft.