Erlös aus dem Löwenabschlussausflug!

Dank Ihrer Spenden haben wir 125 € eingenommen.

Nach Absprache mit den Löwenkindern, wollen wir damit jetzt eine Patenschaft für einen Flamingo im Neuwieder Zoo übernommen!

Besuchen Sie ihn doch mal 😊

Vielen Dank, dass Sie dies möglich gemacht haben!

 


Vielen Dank

… sagen alle Kinder und Erzieherinnen!

 

Wir danken allen diesjährigen Löwen und ihren Eltern für das tolle Abschiedsgeschenk!

Alle Baumaterialien sind schon im Einsatz.


Abschlussausflug der Löwenkinder                                am 20.07.2021

                              „Die Löwen sagen Auf Wiedersehen“

 

„Wir fahren in den Zoo!“ – heute war es endlich soweit! Nach langem Warten sind wir mit dem Bus um 09:30 nach Neuwied gefahren.

Los ging es mit Führungen zum Thema „Tiere erleben“ und „Reptilien und Vögel“.

Dazu teilten sich 28 Kinder und 6 Erwachsene in drei Gruppen und konnten dabei spannende Informationen rund um die Tiere des Zoos erfahren. Die Stacheln des Stachelschweins, Vogeleier, Federn, der Panzer einer Schildkröte waren nur ein paar der Anschauungsmaterialien. Anschließend erkundeten wir den Zoo und sahen dabei Löwen, Tiger, Geparden, Pinguine und Co in ihrem Lebensraum.

Großes Highlight war der große Spielplatz, auf dem wir den Ausflug ausklingen ließen, ehe uns der Bus wieder zurück nach Ochtendung fuhr.

Aufregend wurde es dann noch einmal beim Abschlussgrillen mit den Eltern auf dem Sportplatz sowie auf dem Außengelände des Kinderhauses. Gemeinsam wurde gegessen, gesungen und gute Wünsche für den Schulstart zusammengetragen.

 

      Wir sagen Auf Wiedersehen und wünschen Euch einen schönen Schulstart!