Löwenkinder 2021/22

1. Löwenausflug 2021 -Ein Ausflug in den Neuwieder Zoo

Nun ist es soweit und es beginnt ein neues Löwenjahr voller spannender Entdeckungen!

Als erster Gruppenfindungs-Prozess sind wir in den Neuwieder Zoo gefahren! Dies wurde uns durch eine Freikarten-Spende der Firma Rütze (vielen Dank an dieser Stelle nochmal) ermöglicht!

Schon von Anfang an waren alle sehr gespannt, was es alles im Zoo zu entdecken gibt. Nach einer sehr entspannten Busfahrt und einem tollen gemeinsamen Frühstück wurden zwei Gruppen gebildet (aufgrund der Gruppengröße) die sich dann auf die Entdeckungsreise im Zoo machten.

Viele Tiere konnten wir bestaunen: besonders das gar nicht so faule Faultier und der entspannte Gorilla- sowie das Krokodil, dass wie erstarrt im Wasser war, beeindruckte uns sehr.

Zum Abschluss ging es dann noch auf den großen Spielplatz, bevor der Bus uns wieder zurück zum Kinderhaus fuhr.

Ein schöner erlebnisreicher aber auch langer Tag ging zu Ende.

Ein großes Lob an unsere neuen Löwenkinder – ihr habt das SUPER gemacht !!